Die Arbeit des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holsteins e.V. finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, öffentliche Zuwendungen und Spenden. Gehörlose Menschen sind hauptsächlich über einen Gehörlosenverein bzw. Gehörlosensportverein bei uns organisiert. Unsere Mitgliedsvereine benötigen für ihre Arbeit vor Ort ebenfalls Geld und führen nur eine geringe „Kopfsteuer“ an den Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. ab. In Zeiten knapper werdender Mittel sind auch die Zuwendungen, die wir aus öffentlichen Kassen für unsere Arbeit erhalten, bei weitem nicht kostendeckend. Als mildtätig und gemeinnützig anerkannter Verein sind wir somit auf Spenden angewiesen und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Aktivitäten, für die wir Ihre Spenden benötigen:

• Finanzierung einzelner Dolmetschereinsätze, für die sonst kein Kostenträger gefunden werden kann
  • Sozialberatung für gehörlose Menschen einschließlich Außendienst und Hausbesuche
  • Sachkosten für die ehrenamtliche Verbandsarbeit und sozialpolitische Vertretung
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen und kulturellen Angeboten für gehörlose Menschen
  • Durchführung von Aufklärungs- und Schulungsveranstaltungen sowie Gebärdensprachkursen für hörende Menschen
    (z.B. für Mitarbeiter aus dem sozialen und medizinischen Bereich oder Arbeitskollegen von gehörlosen Menschen)

Spendenkonto:

Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V.

Spendenquittungen
Unsere Organisation ist in Deutschland von den Finanzbehörden in Kiel-Nord als ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine entsprechende Spendenbescheinigung aus. Bitte tragen Sie auf dem Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ das Wort „Spende“ ein und teilen Sie uns außerdem per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen und teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mit.

Bei Fragen oder Auskunftswunsch, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Geschäftstelle
Telefon (0431) 6 43 44 68
Telefax (0431) 6 43 44 93

Erreichbarkeit von Mo. - Fr. zwischen 09:00 - 15:00 Uhr

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!