Bericht über die 1. Führung für gehörlose Menschen im jüdischen Museum

Shalom & Moin, so wurden die gehörlosen Gäste am 11.06.2023 im Jüdischen Museum vom Museumsleiter, Jonas Kuhn, begrüßt. Danach begann eine zweistündige Führung durch die neue Ausstellung zur 400-jährigen Geschichte und Gegenwart der jüdischen Menschen in Schleswig-Holstein, die am 01.06.2023 nach einem großen Umbau wieder eröffnet wurde. Es gab auch viele interaktive Möglichkeiten, z.B. wo das Thema "Jüdische Feste und Feiern" beleuchtet wurde. Um ein Video auf dem Teller abzuspielen, musste man L'Chaim-mäßig mit einem Weinglas an ein anderes Weinglas anstoßen oder als es um die Sportvereine ging, musste man gegen einen Boxsack boxen, um verschiedene Bilder auf einem Tablet anschauen zu können. Alles in allem war es eine sehr schöne, interessante und spannende Führung.

Kontakt

Gehörlosen-Verband
Schleswig Holstein e. V.

Hasseer Str. 47
24113 Kiel

Kontakt: info(at)gv-sh.de

Spenden

Gehörlosen-Verband
Schleswig-Holstein e.V.

Kieler Volksbank eG
IBAN: DE66 2109 0007 0090 0694 04
BIC: GENODEF1KIL

Ihre Spende für unsere Arbeit

Newsletter