Bericht über den Online-Medientreff über Zoom

Am Freitag, den 26.03.2021 fand der monatliche Online-Medientreff statt und diesmal stand folgendes Thema "Wie funktioniert Zoom und deren Einstellungen?" auf der Tagesordnung. Die Referentin, Christina A. Benker vom Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. erklärte den über 20 anwesende Teilnehmer:innen, wie Zoom für alle funktioniert und wie man verschiedenen Einstellungen vornehmen kann, damit man angenehm an einem Vortrag teilnehmen kann. Auch gab sie Tipps, wie man selbst als Host diverse Einstellmöglichkeiten vornehmen kann. Auch das Breakout-Room wurde getestet und alle fanden es witzig, dass sie nun alleine in Gruppen waren, bevor sie wieder zusammen in einem gemeinsamen Raum waren. Es war ein schöner und lehrreicher Vortrag mit viel Praxis und am Ende wünschen alle Teilnehmer:innen gegenseitig Frohe Ostern. Der nächste Medientreff findet am 23.04.2021 um 16:00 Uhr mit der tauben Fotografin, Roy Gracia statt. Wer dabei sein möchte, bitte bis zum 22.04.2021 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Gehörlosen-Verband
Schleswig Holstein e. V.

Hasseer Str. 47
24113 Kiel

Kontakt: info(at)gv-sh.de

Spenden

Gehörlosen-Verband
Schleswig-Holstein e.V.

Kieler Volksbank eG
IBAN: DE66 2109 0007 0090 0694 04
BIC: GENODEF1KIL

Ihre Spende für unsere Arbeit

Newsletter