Featured

Bericht über Seniorentag mit Vortrag von Wolfgang Schmidt

Am 6. April 2016 fand der Seniorentag im Kieler Gehörlosen-Zentrum statt und diesmal kam der Historiker Wolfgang Schmidt, um über zwei gehörlosen, aussergewöhnliche Persönlichkeiten zu referentieren: Hugo Freiherr von Schütz zu Holzhausen (1780 - 1847), einziger Gründer und Direktor der Gehörlosenschule in Deutschland (Bad Camberg) und Prof. Ludwig Behrend (1847 - 1908 oder 1918), der ein Universitätsprofessor der Uni Kiel war. Der Vortrag war für uns sehr interessant. 

{videobox}wZ_Qys2ORWo{/videobox}

Bericht
Download

Kontakt

Gehörlosen-Verband
Schleswig Holstein e. V.

Hasseer Str. 47
24113 Kiel

Kontakt: info(at)gv-sh.de

Spenden

Gehörlosen-Verband
Schleswig-Holstein e.V.

Kieler Volksbank eG
IBAN: DE66 2109 0007 0090 0694 04
BIC: GENODEF1KIL

Ihre Spende für unsere Arbeit

Newsletter