Am 8. März 2023 fand der Frauentag endlich nach 3-jähriger Pause wieder statt. Im Kieler Gehörlosen-Zentrum empfing das Frauenteam bestehend aus Urte Möller und Anna Uschakowa vom Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. die Frauen. Nach einem geselligen Beisammensein mit ca. 40 Frauen bei leckerem Kaffee und Kuchen stellte Urte Möller die neue Dolmetscherin der Vermittlungszentrale vor, dann wurde Anna als neues Teammitglied im Frauenteam begrüßt. Anschließend hielt Anna einen tollen Vortrag über die typische Geschlechterrollen, die schon bei den Babys beginnen und sich durch das Leben zieht. In Schweden ist das Bewusstsein viel weiter, deshalb ist es wichtig, sich von den geschlechtertrennende Bilder loszulassen. Alles in einem war es ein sehr schöner Tag und zum Schluss bekamen alle Frauen eine Rose geschenkt.
Bericht über den Frauentag im Kieler Gehörlosen-Zentrum
Kontakt
Gehörlosen-Verband
Schleswig Holstein e. V.
Hasseer Str. 47
24113 Kiel
Kontakt: info(at)gv-sh.de
Archivierte Beiträge
Spenden
Gehörlosen-Verband
Schleswig-Holstein e.V.
Ihre Unterstützung zählt!
Bankverbindung auf Anfrage per E-Mail.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
