Kleiner Bericht über den "Tag der offenen Tür" in Kiel

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 öffnete der Schleswig-Holsteinischer Landtag in Kiel seine Pforten und alle Besucher*innen konnten einen Blick hinter das politische Geschehen werfen und auch mit den Politikern sowie Abgeordneten sprechen. Viele Büros und andere Räume wurden geöffnet und man kann einen Einblick in den Landtag werfen und sich ein Bild machen, wie Politiker*innen arbeiten. Es gab ein großes Programm und wir danken dem Schleswig-Holsteinischen Landtag, dass dieser ermöglicht hat, innerhalb kürzester Zeit Dolmetscher*innen für Deutsch und Deutsche Gebärdensprache bereitgestellt hat, damit auch gehörlose Menschen inkludiert werden und an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen konnten. Allerdings macht der Rundgang durch den Landtag auch wieder bewusst, dass im Hinblick für die Barrierefreiheit gehörloser Menschen noch sehr viel zu tun ist. Alles in einem war es ein sehr schöner Tag, der noch lange nachhallt. Wenn Sie auf das linke Foto klicken, bekommen Sie ein kurzes Video zu sehen. 

> Link zum Bericht und Bildergalerie von NDR.de
> Link zum Bericht von Kieler Nachrichten
> Pressemitteilung des Landtagspräsidenten