Bericht über die Mitgliederversammlung des GV-SH e.V.

Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. führte am 04.05.2024 seine Mitgliederversammlung durch. Nachdem Cortina Bittner die Anwesenden begrüßt hatte und die Versammlungsleiterin Martina Kirsch von den Mitgliedern einstimmig gewählt worden war, ging es zügig durch die Tagesordnung. Die Beauftragte für Taubblinde und Hörsehbehinderte, Katja Harrison, und der Beauftragte für DGS-Minderheitensprache, Mario Klein, stellten sich vor und sind nun offiziell für den Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein tätig. Darüber freuen wir uns sehr. Dann wurde ein Schriftführer gewählt und Harald Barczynski hat dieses Amt übernommen. Nun ist der Vorstand komplett.  Danach wurden noch Themen besprochen, wie z.B. der Umgang mit Vorträgen, das Gehörlosengeld in Schleswig-Holstein, der aktuelle Stand des Deutschen Gehörlosen Bundes e.V. sowie deren Kulturtage in Friedrichshafen. 

Kontakt

Gehörlosen-Verband
Schleswig Holstein e. V.

Hasseer Str. 47
24113 Kiel

Kontakt: info(at)gv-sh.de

Spenden

Gehörlosen-Verband
Schleswig-Holstein e.V.

Kieler Volksbank eG
IBAN: DE66 2109 0007 0090 0694 04
BIC: GENODEF1KIL

Ihre Spende für unsere Arbeit

Newsletter