Bericht über den Tagesausflug nach Mölln mit dem GV "Frisia" Bredstedt

 

Unsere gehörlosen Mitglieder der Gehörlosenverein „Frisia“ Bredstedt 1908 e.V. trafen am 25. Juli 2022 morgens in Husum beim Reiseunternehmer und fuhren mit dem Bus nach Mölln. In der Altstadt trafen wir am Denkmal „Till Eulenspiegel“. Ein Schauspieler als Till Eulenspiegel erzählte uns aus seinen Leben. Mit dem Stadtführer gingen wir zur Kirche und er berichtigte über das Grab von Till Eulenspiegel. Dann ging es zurück zum Bus und fuhren zum Restaurant, um dort Mittag zu essen. Danach ging es mit einem Schiff um die drei Seen, wo es auch im Schiff Kuchen und Kaffee gab. Nach einstündiger Fahrt ging es zurück zum Bus, die uns alle wohlbehalten nach Husum brachte. Es war ein schöner Tag gewesen und alle sind etwas schlauer geworden über das Leben von Till Eulenspiegel.