Bericht über den 11. Minigolfturnier im Ostseeressort Olpenitz bei Kappeln/Schlei

 

Nach zwei Jahren Coronazeit konnte am 9. Juli 2022 endlich wieder ein Minigolfturnier stattfinden. Viele Teilnehmer:innen haben sich angemeldet und das Wetter war herrlich und frisch. Als Einhaltung der Abstände spielen jeweils vier Teilnehmer:innen in sieben Gruppen und anschließend gab es Ehrungen mit Wanderholzplaketten, Medaillen und verschiedene Süßigkeiten. Der Titelverteidiger J. Murawski von GV Schleswig ist neue Sieger der Herren. Bei den Damen wurde N. Binkowski vom HSC Schleswig, auch Titelverteidigerin, wieder Sieger des Minigolfturniers. Bei den Senioreninnen und Senioren gab es überraschend neue Gesichter, die gewonnen haben. Überrascht erhielt A. Schild ein Ehrengeschenk für seine elfmalige Turnier-Organisation. Zum Schluss gab es ein gemeinsames Essen und viel Klönschnack in einem Lokal. Alle waren mit der Organisation sehr zufrieden und fuhren mit einem Lächeln nach Hause. Im nächsten Jahr wird das Turnier in Grömitz oder Büsum ausgetragen.