Bericht über den Seniorentag mit Vortrag über Betrugsprävention

 

Am Samstag, den 28.Mai 2022 fand im Gehörlosenzentrum ein Vortrag über verschiedene Präventionen speziell für Senioren statt. Die sympathische Präventionsbeamtin hat uns gut erklärt, wie wir gegen verschiedene Betrugsfällen wie z.B. im Handy und von der Haustür wehren können. Das ist wichtig, weil in der letzten Zeit viele Betrugsfälle aufgetaucht sind. Danach konnten die Senioren Fragen  stellen. Die Senioren konnten die Hefte „Sicher Leben“ ein Ratgeber für Ältere und Junggebliebene mitnehmen. Ingesamt waren 31 Senioren dabei und vor dem Vortrag gab es natürlich leckere Torten und Kaffee. Nach dem Vortrag haben wir uns lange und gemütlich unterhalten. Alles in einem war es ein sehr schöner Nachmittag mit einem sehr interessanten Vortrag.