Bericht über den Gesundheitstreff "Wie mache ich meine Zimmerpflanzen glücklich"

 

Das Gesundheitstreff-Team organisierte am 18.06.2021 ein Online-Vortrag zum Thema "Wie mache ich Zimmerpflanzen glücklich?". Denn Pflanzen geben uns Sauerstoff, während wir ihnen mit unserem Atem Kohlendioxid versorgen, denn Pflanzen brauchen für ihre Photosynthese Kohlendioxid von uns, die sie dann in Sauerstoff umwandeln. Also können Menschen und Pflanzen in einer Symbiose zusammenleben und voneinander profitieren. Der Referent, Ludwig Leonhardt, hat uns mit sehr praxisnahen Informationen und Tipps über die Pflanzen, die entweder immergrün oder auch Blüten zeigen, nahe gebracht. Auch wurde erklärt, wo man bestimmte Pflanzen im Raum aufstellen soll, denn es gibt 3 typische Sorten der Pflanzen: tropisch (=sie leben im Regenwald und brauchen viel Feuchtigkeit), europäisch (= haben oft Erde und müssen z.B. 1 x die Woche gegossen werden) und trocken (=sie sind in der Wüste oder in sehr trockenen Gebieten heimisch und brauchen nur sehr wenig Wasser). Dies und vieles mehr wurde beim Vortrag besprochen und es war sehr interessant, die auch von sehr viele Teilnehmer:innen besucht wurde.