Am 30. und 31.Oktober 2020 hat die Bundesversammlung des Deutschen Gehörlosen Bundes (kurz: DGB e.V.) stattgefunden.  Die beiden Delegierten, der 1. Vorsitzender und die Beauftragte für Barrierefreiheit des GV-SH e.V. nahmen daran teil. Die Tätigkeitsberichte, Berichte aus Arbeitsgruppen, Anträge an die Bundesversammlung vom DGB e.V. wurde vorher als Videomaterial oder Datei an die Mitgliedsverbände geschickt. Denn die Bundesversammlung wurde zum ersten Mal in ihrer Geschichte als Online-Videokonferenz durchgeführt. Dank eines tollen technischen Support-Teams und einer super Versammlungsleiterin waren die Rahmenbedingungen der Bundesversammlung zwar neu, aber angenehm zu verfolgen. Es gab zahlreiche Diskussionen, Abstimmungen und Wortmeldungen, u.a.  zu den Tätigkeiten und Planungen des DGB bis 2023, zusätzlichen Tagungen eines neuen Länderrats, Entwicklungen zum Thema „Kommunikationsassistenz“, den Stand der Opferentschädigung, die neuesten Entwicklungen zur Mitgliedschaft des Sportverbandes, TESS, Corona Auswirkungen und Barrieren für gehörlose Menschen und vieles mehr. Auch gab es am Samstag Vormittag ein Vortrag über die Tätigkeit der EUD.