2. Gesundheitstreff "Häusliche Isolation" war wieder ein voller Erfolg!

Der 2. Gesundheitstreff, der am 22.05.2020 wieder als Online-Vortrag angeboten wurde, war wieder ein Erfolg. Überraschend war zu sehen, dass sich viele gehörlose Senioren sich mit der neuen Technik zurechtkamen und so waren noch mehr Teilnehmer*innen als beim letzten Mal anwesend. Auch einige junge Leute haben daran teilgenommen. Als Moderatoren waren Beate La Mendola und Petra Jütting anwesend und Christina A. Benker hielt sich im Hintergrund, um bei etwaige Probleme zum Einsatz kam, doch alles klappte reibungslos. Dr. Andreas Paulini trug das Thema "Häusliche Isolation während der Coronavirus-Krise" und stellte viele Tipps und Informationen zur Verfügung. Auch wurde zum Schluss über den Mund-Nasen-Bedeckung diskutiert, wie man es richtig anwendet, reinigt etc. Es waren viele wichtige Informationen und wir danken allen, die gekommen sind. Der nächste Gesundheitstreff findet am 19.06.2020 mit dem Thema "Ernährung" statt. Der genaue Schwerpunkt wird noch bekannt gegeben.