Bericht über die Informationsveranstaltung über "Digital Accelerator"


 

Am 29.01.2020 veranstaltete DER PARITÄTISCHE Schleswig Holstein eine Informationsveranstaltung zum Thema "Digital Acclerator-Förderrichtlinie" in Kiel. Christina A. Benker vom Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. war anwesend. Hintergrund ist, dass bis zum 1. März 2020 alle gemeinnützige Vereine einen Antrag zur Förderung von Projekten aus der o.g. Förderrichtlinie stellen können, um Gelder für digitale Projekte zu erhalten. Der Referent hat uns das Antragsverfahren mit den Voraussetzungen erklärt. Im Anschluss daran gab es eine offene Diskussion, wo wir unsere Idee präsentieren konnten und gemeinsam wurde überlegt, wie man das im Antrag formulieren kann, damit die Wahrscheinlichkeit einer Bewilligung erhöht wird. Auch konnte durch die Diskussion neue Ideen und Impulse verfolgt werden.