Die Frauenbeaftragte des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holsteins e.V. veranstaltete im September ein Frauenseminar, der gut besucht wurde. Als Thema stand "Was ist Tantra?" im Vordergrund, der von der in Berlin praktizierende tauben Tantralehrerin, Tabea Lehrner, gehalten wurde. Das Seminar war sehr schön und mehr dazu können Sie im Bericht nachlesen.  

Bericht
Download


 

Die Frauenbeauftragte des GV-SH e.V. lädt alle interessierte Frauen zum diesjährigen Frauenseminar ein. Diesmal dreht alles sich um "Was ist Tantra?". Hier werden u.a erklärt, wie man Selbstliebe und Selbstvertrauen aufbaut, Seelenhygenie betreibt um seelisch stabil zu werden. 

Wann:
 
17. September 2016
 
Wo:

 
Gehörlosen-Zentrum Kiel
Hasseer Str. 47 l 24113 Kiel
 
Teilnahmegebühr: 30 EUR pro Person


Anmeldeschluss ist der 2. September 2016 bei Urte Möller unter der Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Plakat und Anmeldeformular
Download

Die Frauenbeauftragte des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V., Urte Möller, veranstaltete den Frauentag, der diesmal in Neumünster zum Thema "Indien" stattgefunden hat. Mehr dazu können sie in ihrem Bericht nachlesen. 

Bericht
Download

Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. bietet ein Frauenseminar zum Thema "Raus aus den Depressionen - Rein ins Leben" mit der gehörlosen Betty Schätzchen aus Berlin an. 

Wann:

 
Samstag, 19. September 2015
von 9:00  - 17:30 Uhr
 
Wo:

 
Gehörlosen-Zentrum
Hasseer Str. 47, 24113 Kiel
 
Kosten:
 
20 EUR pro Frau
inkl. Warmgetränke, Kuchen und Mittagsessen


Meldeschluss ist der 04.09.2015 bei der Frauenbeuaftragten Urte Möller unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax an: 0431 - 688852.

 Plakat & Anmeldeformular
Download

Die Sonne strahlt und viele fröhliche Gesichter von Frauen sind auch gezeigt. 70 Frauen waren da und fünf Männer haben lieb geholfen. Die kommissarische Frauenbeauftragte Urte Möller und Annett Baße vom Gehörlosenverein Schleswig Beauftragte begrüßten alle Anwesenden herzlichst. Nach dem Büffetessen hielt Paulina Prunsinowski, die aus Polen stammt und seit paar Jahre in Kiel wohnt, einen Vortrag über Frauen in Polen und beantwortete viele interessierte Fragen. Nach der Wahl für die Rolle als Frauenbeauftragte sind Urte Möller und Paulina Prunsinowski ins Frauenteam gewählt worden. Toll. Der Frauentag war sehr schön verlaufen und im nächsten Jahr findet der Frauentag in Neumünster statt. Danke für Organisation und Hilfe an Gehörlosenverein Schleswig. 

Text von Urte Möller

 

Annett Baße  Anwesenden vom Frauentag        Urte Möller und
                                                                            Paulina Prunsinowski