Das MM-Filmstudio kommt am 10. September 2017, mit einem neuen Film "Stille Angst", welche bereits seit vielen Monaten auf Deutschlandtour befindet, jetzt auch nach Schleswig. Wer sich anmelden möchte, kann das ab sofort tun und der Anmeldeschluss ist der 10. August 2017. Mehr dazu siehe Film. 

Plakat
Download

Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. wird bei den Kulturtagen in Potsdam dabei sein und hat für alle interessierte Menschen in Schleswig-Holstein ein tolles Angebot. Wer noch keine Hin- und Rückfahrt und Übernachtung organisiert hat, kann sich nun einen Platz reservieren. Gemeinsam werden wir mit einem modernen Reisebus mit Abfahrten von Schleswig - Kiel - Lübeck direkt nach Potsdam fahren und im Dorint Sanssouci (4 Sterne) Hotel übernachten. Die Preise finden Sie in der PDF-Datei. Wichtig ist, dass die Eintrittskarten für die Kulturtage selbst bezahlt und organisiert wird.

Informationsblatt ink. Preise
Download

Homepage der Kulturtage in Potsdam

Der taube Jörg Rosenbaum aus NRW läuft und nimmt an viele Marathonläufe teil. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung und nimmt beim "Deutschlandlauf 2017" als einziger gehörloser Marathonist teil. In 19 Etappen möchte er insgesamt 1320 km von der Ellenbogenspitze in Sylt bis zur Zugspitze laufen. Heute läuft er die 2. Etappe und wer ihn verfolgen möchte, kann das auf seiner Facebook-Seite machen, der für alle öffentlich ist. Auch für die, die kein Facebook haben, ist das einsehbar. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass Jörg Rosenbaum ohne Sponsor etc. läuft und sein Lauf nur von 2 Freunde unterstützt wird, die seine Sachen vom Start zum Ziel bringen. Wir drücken ihm ebenfalls ganz fest die Daumen, dass er das Ziel erreicht und sein Traum erfüllt wird. 

Homepage Deutschlandlauf 2017
Facebook-Seite (Marathoni66)

Die hörende Menschen haben alle vier Jahre ihre Olympische Spiele. Menschen mit Behinderungen die Paralympics und Menschen mit Gebärdensprache haben die Deaflympics und diese findet in diesem Jahr in Samsun (Türkei) statt. Insgesamt sind ca. 100 Athleten aus Deutschland dabei. Doch aus Schleswig-Holstein ist Paulina Prusinowska für die Damen-Fußballmannschaft dabei, leider nur für die polnische Nationalmannschaft. Doch wir drücken ihr ganz herzlich unsere Daumen. Wer möchte, kann sich alle Spiele im Internet verfolgen und sich informieren.

Original Homepage Deaflympics (Englisch)
Homepage Deaflympics (Deutsch)
Facebook Seite (International)
Facebook Seite (Deutsch)

Das ultimative Deutsche Gebärdensprachtheater (DEGETH) findet nun zum 7. Mal am 27. und 28. Oktober 2017 in München statt. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen und es lohnt sich früh einen Platz zu reservieren, da das DEGETH Festival bekannterweise schnell ausverkauft ist. Mehr Infos finden Sie unter www.degeth.de